Wir sind die Reserve

Bild: Wir sind die Reserve

Wir sind ein Zusammenschluss von ehemaligen Bundeswehrsoldaten und eine Untergliederung vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw). Organisatorisch gehören wir zur Kreisgruppe Aschaffenburg in der Bezirksgruppe Unterfranken. Unsere Mitglieder kommen aus den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe und Marine sowie Streitkräftebasis und Zentraler Sanitätsdienst. Alle Dienstgradgruppen vom Mannschaftsdienstgrad bis zum Offizier sind bei uns vertreten.

Wir laden Sie recht herzlich ein die Reservistenkameradschaft Rothenbuch kennenzulernen. Die neuesten Nachrichten und Berichte sind nachfolgend aufgeführt:

Aktuelle Berichte

Lakefleischessen in Rothenbuch

11.01.2020, von Winfried Stecher, Rothenbuch

05.30 Uhr: noch bei Mondschein zündeten unsere Feuermacher den Holzstoß vor der sog. Schwesternhütte an, aus dem Stunden später die Glut für über 200 Portionen Lakefleisch werden sollte. Der Anlass hierfür war nicht nur das traditionelle Lakefleisch der RK Rothenbuch, sondern auch das 30-jährige Jubiläum der Rothenbucher Reservisten.

Quelle: www.reservisten-rothenbuch.de


Ehrung
RK Meisterschaft

26.10.2019, von Klaus Hopf, Rothenbuch

Bild: RK Meisterschaft

Foto: Klaus Hopf

Am Samstag, den 26. Oktober wanderten wir von Rothenbuch in die Lichtenau. Nach einem gemeinsamen Abendessen bei ausgelassener Stimmung wurde die Siegerehrung der RK Meisterschaft im Schießen durchgeführt. Auf Platz 1 Alexander Klein, Platz 2 Michael Mittnacht und Platz 3 Günter Schäfer.

Quelle: www.reservisten-rothenbuch.de


Verbandsarbeit
Jahreshauptversammlung

15.03.2019, von Winfried Stecher, Rothenbuch

Bild: Jahreshauptversammlung

Foto: Winfried Stecher

Am Freitag, den 15. März fand die Jahreshauptversammlung statt. Vorsitzender Klaus Hopf begrüßte die 18 Teilnehmer, darunter OrgLeiter Christian Ruppert und vom Kreisvorstand Winfried Stecher. Nach einer Gedenkminute an die Verstorbenen, auch der Terror-Opfer von Neuseeland, hieß er die Neumitglieder herzlich willkommen.

Quelle: www.reservisten-rothenbuch.de


Öffentlichkeitsarbeit
Lakefleischessen in Rothenbuch

12.01.2019, von Winfried Stecher, Rothenbuch

Bild: Lakefleischessen in Rothenbuch

Foto: Winfried Stecher

Am Samstag, den 12. Januar 2019 fand bei einigermaßen Winterwetter unser Lakenfleischessen an der Schwesternhütte statt. Einige Reservistenkameradschaften sind nach Rothenbuch angereist um sich den Gaumenschmaus nicht entgehen zu lassen.

Quelle: www.reservisten-rothenbuch.de

Die Rk Rothenbuch gratuliert

Aktuelle Bilder

Lakefleischessen am 11. Januar

11.01.2020, von , Rothenbuch

Terminvorschau

Tu was für Dein Land

Die gelbe Schleife zeigt unsere Solidarität

Bild: Die gelbe Schleife zeigt unsere Solidarität

mit den Soldaten der Bundeswehr im Einsatz!